Best of „smudgeproof“ Mascaras – tschüss Pandaaugen!

Kennt ihr das? Ihr habt eine neue Mascara gekauft, der Auftrag klappte prima, alles ist gut… und 10 Minuten später färbt das Ganze nach oben oder unten ab!
Ich habe das „Pandaaugen-Problem“ hauptsächlich an der Stelle unter den Augenbrauen, an die meine Wimpern stoßen (ich habe relativ tief liegende Augen). Da hilft keine Base und kein Abpudern.
Gefühlt habe ich schon fast jede Drogerie-Mascara und auch ein paar Highend-Mascaras getestet und hier ist mein aktuelles Best of „smudgeproof“ Mascaras:

  • Masterpiece Max Mascara von Max Factor, ca. 9,95 EUR:
    Diese Mascara ist bei mir noch nie verschmiert, lässt sich angenehm auftragen und hinterlässt Volumen und Schwung.
  • 2000 Calorie Mascara von Max Factor, ca. 7,95 EUR:
    Anscheinend hat Max Factor die „smudgeproof“-Formel geknackt. Auch diese Mascara verschmiert nicht oder stempelt nach oben ab. Volumen und der Schwung sind ebenfalls zufriedenstellend.
    TIPP: Da ich mit der Bürste leider nicht so gut zurecht komme, verwende ich einfach die Bürste der Masterpiece Max Mascara. Die Bürsten lassen sich nämlich dank gleicher Verpackung tauschen. 😉
  • Glam & Doll Mascara von Catrice, ca. 3,95 EUR:
    Diese Mascara überzeugt durch ihren günstigen Preis und der Effekt lässt sich ebenfalls sehen. Für ausreichend Schwung nutze ich hier eine Wimpernzange.
    TIPP: Auch bei den Catrice Glam & Doll Mascaras lassen sich die Bürsten tauschen, wenn euch eine andere besser gefällt. 😉
  • Kanebo Sensai 38° Volumising Mascara, ca. 29,99 EUR:
    Diese Mascara ist nicht nur ölresistent, sondern auch wasserfest – also der perfekte Begleiter, wenn wirklich nichts schiefgehen darf. Zum Abschminken benötigt ihr einfach Wasser mit einer Temperatur von mindestens 38 Grad.
  • Douglas Collection Exception’eyes Mascara, 14,99 EUR (full size version):
    Heute das erste Mal getestet und schon ist der Kauf der Fullsize-Größe geplant. Der Auftrag klappte super und die Wimpern ließen sich gut formen. Eher trockene Konsistenz, das hält den Schwung gut. Und kein Verschmieren trotz sommerlicher Temperaturen!

Was sind eure Geheimtipps? 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s